"Gospel Kids" und "Gospel goes..." Lingenfeld

Gesang
Chorverband der Pfalz

Über "Gospel Kids" und "Gospel goes..." Lingenfeld:

„Gospel Kids“ und „Gospel goes…“, das sind der Kinder- und Jugendchor des Gospelchors Lingenfeld. In wöchentlichen Proben lernen die Kinder und Jugendlichen erst einstimmiges und später mehrstimmiges Singen. Zu den teilweise gemeinsamen Auftritten mit dem Erwachsenenchor des Gospelchors Lingenfeld kommen neben der wöchentlichen Probenarbeit auch ein- und mehrtägige Ausflüge und Probentage. Die Freude am Singen und der Spaß an einer tollen Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt unserer beiden Nachwuchschöre. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Kinder und Jugendlichen, die Freude an der Musik und am Singen haben, sind willkommen!

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0170 / 966 11 08

E-Mail: gospelkids@gospelchor-lingenfeld.de

Homepage: www.gospelchor-lingenfeld.de

Probentermine:

Geprobt wird immer dienstags im kath. Pfarrheim Lingenfeld.
Gospel Kids (für alle Kinder im Grundschulalter): 16.30 – 17.15 Uhr
Gospel goes… (weiterführender Jugendchor für alle ab der 5. Klasse): 17.15 – 18.00 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.