Beda-Frauenchor 1985 e.V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Beda-Frauenchor 1985 e.V.:

Wir sind ein ca. 25 Frauen starker Chor, der mit viel Spaß und Freude Chorliteratur jeder Art einstudiert und aufführt. Unser Repertoire ist bunt gemischt und umfasst (fast) alle Stilrichtungen, die moderne Frauenchorliteratur bietet. Aber auch Stimmbildung ebenso wie Übungen zu Rhythmusgefühl und Intonation sind uns wichtig und ergänzen unsere abwechslungsreiche und genaue musikalische Arbeit. Unsere Dirigentin ist Marguerite Thomé-Schmit, die mit ihrer positiven Art und ihrer Begeisterung für Musik immer wieder neue musikalische Akzente setzt. Konzerte, Probentage, Auftritte, Feste, Ausflüge und mehr gehören zum vielfältigen Vereinsleben des Frauenchores dazu. Die Proben unseres Chores finden immer mittwochs um 19:30 Uhr im Haus Beda, Musikraum im Untergeschoss statt. Komm einfach vorbei zum „Schnupper-Singen“ und erlebe selbst, wie viel Spaß und Freude es macht, in einer tollen Gemeinschaft zu singen. Wir freuen uns auf jede neue Sängerin!

Kontaktdaten:

E-Mail: beda-frauenchor.blankmusic.org