BASF Gesangverein e.V.

Gesang
Chorverband der Pfalz

Über BASF Gesangverein e.V.:

Der BASF Gesangverein e.V. wurde 1892 als Männerchor gegründet. Seit 1982 gibt es zusätzlich noch den Gemischten Chor. Chordirektor Wolfgang Sieber übernahm 1997 die musikalische Leitung des Gesangvereins. Er brachte frische Ideen ein und gründete gemeinsam mit dem heutigen Ehrenvorsitzenden, Günter Stotz, 1998 die „Swinging People“, die vorwiegend moderne Chorliteratur interpretieren.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06 21 – 12 18 45 50

E-Mail: gesangverein@basf.com

Homepage: www.lu-gesangverein.de

Probentermine:

Swinging People: jeden Dienstag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Gemischter Chor: jeden Dienstag 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Männerchor: jeden Freitag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.