Altriper Rheinfinken, Kinder- und Jugendchor

Chorverband der Pfalz

Über Altriper Rheinfinken, Kinder- und Jugendchor:

Schon seit 45 Jahren treffen sich musikbegeisterte Kinder und Jugendliche im "Kinder- und Jugendchor der Altriper Rheinfinken". Jedes Kind, das Freude am Singen hat, ist bei den Altriper Rheinfinken willkommen und wird nach seinen Möglichkeiten gefördert. Altersgerecht in drei Chorgruppen unterteilt, lernen sie bei den Rheinfinken nicht nur singen und sprechen, sondern auch schauspielern und tanzen und was sonst noch dazugehört, um ein erfolgreiches Konzert oder Musical zu präsentieren. Der Hauptchor führt jährlich ein Musical auf. Der Jugendchor "Coro piccolo" übt sowohl klassische als auch moderne Chorliteratur ein und präsentiert sie bei Konzerten mit den anderen Chorgruppen, z.T. auch bei eigenen Auftritten.

Telefonnummer: 06236 3180

E-Mail: rheinfinken@gmx.de