Alsheimer Töne

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Alsheimer Töne:

Modernere Songs von Adele oder Andreas Bourani wechseln sich ab mit schon älteren Popsongs, z.B. von den Ärzten oder Udo Lindenberg. Auch viele wunderschöne Gospelsongs bereichern unseren Liedschatz, ebenso wie einige bekannte Kirchenlieder, die von unserem Chorleiter neu arrangiert wurden. Wir singen, was uns gefällt. Erst im Jahr 2017 haben wir vom traditionellen Liedgut ins Pop-und Gospelfach gewechselt, seitdem entwickeln wir uns stetig weiter. Wir haben uns im Umkreis schon einen sehr guten Namen erarbeitet und wir wollen die Bekanntheit unseres Chors ambitioniert und leistungsorientiert vergrößern. Trotz unseres großen Einzugsgebietes ist unser Chor familiär geblieben. Wir proben nicht nur zusammen, sondern feiern auch gerne miteinander. Machen Ausflüge, Veranstaltungen und Chorwochenenden. Die Partner unserer Sängerinnen und Sängern gehören bei vielen Events dazu, schließlich sind wir eine große Gemeinschaft, zu der alle etwas beitragen. Durch diese Gemeinschaft ist es möglich, gemeinsam zu wachsen, gemeinsam zu klingen und gemeinsam ein guter Chor zu sein. Du möchtest Teil dieser Gemeinschaft werden? Du bist motiviert, zielorientiert, möchtest Leistung bringen, kannst kontinuierlich zu den Proben kommen und würdest dir die Probenmitschnitte auch zu Übungszwecken zu Hause anhören? Dann komm zum Schnuppern, gerne kannst du dich vorher per Mail an alsheimertoene@gmail.com melden oder sprich uns einfach an.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 062498067732

E-Mail: alsheimertoene@gmail.com

Homepage: www.alsheimertoene.jimdofree.com

Probentermine:

Wir proben immer dienstags (außer in den Ferien) von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Sängerheim Alsheim, Ludwigstraße 13 (neben der Feuerwehr).