4'n More Barbershop Chorus e. V.

Gesang
Chorverband der Pfalz

Über 4'n More Barbershop Chorus e. V.:

4'n More ist der erste gemischte Pfälzer Barbershop-Chor und singt mit Begeisterung seit 2002. Unser Schwerpunkt liegt auf dem lupenreinen Barbershop Wer bei diesem Begriff eher an Föhne statt an Töne denkt, liegt gar nicht so falsch. Denn der besondere A-Cappella-Stil entstand Anfang des 20. Jahrhunderts in den amerikanischen „Barbershops“. Seither hat sich der Barbershop-Gesang stets weiterentwickelt und gehört mit über 60.000 Mitgliedern weltweit zum Kulturgut. Stilistisch wird Barbershop hier zu Lande gerne irgendwo zwischen Jazz und den "Comedian Harmonists" angesiedelt, den Kern trifft aber keines von beidem. Der immer vierstimmige Gesang lebt von Obertönen und eng gesetzten Harmonien. Dabei entsteht ein voluminöser Sound, der durch anderen A-Cappella Gesang nur schwer zu erreichen ist. Trotz der Vorliebe für Barbershop sind wir auch sonst keine Kostverächter, was A-Cappella angeht.

Kontaktdaten:

E-Mail: info@4nmore.de