1. Akkordeonorchester "Nahetal" Bad Kreuznach e.V.

Tasteninstrumente
Deutscher Harmonikaverband Landesverband Rheinland-Pfalz

Über 1. Akkordeonorchester "Nahetal" Bad Kreuznach e.V.:

Das Akkordeonorchester "Nahetal" wurde 1951 gegründet. Das Ensemble blickt auf eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland, besonders aber in der Rhein-Nahe-Region, zurück. Das Repertoire umfasste stets unterschiedliche Stilrichtungen. So spielen die Akkordeonistinnen und Akkordeonisten aktuell neben klassischen Stücken auch solche aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop, aber auch Tango und vieles mehr. Als neuer musikalischer Leiter konnte Jürgen Hoffmann aus Mainz gewonnen werden. Dieser leitet das Orchester äußerst professionell und erfolgreich. Dass sich neue Mitspielerinnen und Mitspieler dem Orchester anschließen mögen, ist ein Herzenswunsch aller. Anfragen nimmt der Vorstand gerne und jederzeit entgegen.

Kontaktdaten:

Probentermine:

Montags von 19.30 bis 21.30 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.