VitaProMusica e.V

Blasinstrumente - Schlaginstrumente

Über VitaProMusica e.V :

Die Idee zur Gründung eines Blasorchesters, welches sich zur Aufgabe macht, gemeinnützige Projekte zu fördern, stammt von unserem musikalischen Leiter Thomas Lex. Seit mehr als einem Jahrzehnt dirigiert der ehemalige Militärmusiker verschiedene Musikvereine und wirkt als Trompeter in diversen Formationen aus Rheinland-Pfalz mit. Im Laufe dieser Zeit entwickelte er die Vision, einen Klangkörper zu schaffen, um sich mit Musikern aus der gesamten Region dieser Idee zu widmen: Wir möchten mit unserer Musik auf Initiativen, Einrichtungen, soziale Themen und Probleme aufmerksam machen, die unserer Unterstützung als Gesellschaft bedürfen. Um sein Projekt zu realisieren, suchte er nach interessierten Musikern. Im Januar 2020 war es dann soweit – es trafen sich Musiker aus den Landkreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Alzey-Worms zur ersten Probe von VitaProMusica. Neben der Förderung von Kunst und Kultur legen wir als Verein den Fokus auf projektorientierte Benefiz-Konzerte. Durch diese Art von Veranstaltungen wird den einzelnen Initiativen und Einrichtungen, denen der Erlös zugute kommen soll, die Gelegenheit gegeben, ihre Arbeit vorzustellen. Dazu gehört auch, dass die Veranstalter in die Vorbereitung und Durchführung eines Konzertes aktiv eingebunden werden. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Musikern, die unser Vorhaben aktiv unterstützen möchten. Sie können uns gerne über info[at]vitapromusica.de kontaktieren.

Kontaktdaten:

www.vitapromusica.org

info@vitapromusica.de

VitaProMusica e. V.

Stefanie Reis

Auf dem Graben 12

56861 Reil

Probentermine:

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram