Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V.

Blasinstrumente - Tasteninstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V.:

Wenn von Blasmusik gesprochen wird kommt man hier im Kreis um einen Vereinsnamen nicht herum: Das Stadtsoldatenkorps Remagen. Viele werden die Musiker, Majoretten und Gardisten schon bei Auftritten erlebt haben. Gemeinsam erobern wir an Karneval die Bühnen zwischen Koblenz und Köln. Aber auch außerhalb Karnevals bietet sich die Möglichkeit an, mit uns auf den Weinfesten, Schützenfesten, Weihnachtsmärkten und Martinszügen der Region Musik zu machen. Auch die nächste Konzertreise, z. B. wie zuletzt nach Maisons-Laffitte in Frankreich, wird nicht lange auf sich warten lassen. Wir sind eine bunt gemischte Truppe und freuen uns über jeden, der Lust hat mit uns zu musizieren, egal ob Neuling, erfahrener Musiker oder Wiedereinsteiger.

Probentermine:

Jeden Freitag 19:30 Uhr in der Aula der IGS Remagen

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram