Stadtkapelle Rennerod e.V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Stadtkapelle Rennerod e.V.:

Die Stadtkapelle Rennerod bietet einen Ort zum Musizieren für Alt und Jung. Wir arbeiten bereits mit den Kleinsten (3-6 Jahre) in unserer Musikalischen Früherziehung zusammen und bilden im Einzelunterricht verschiedenste Instrumente vom Saxophon über die Querflöte bis hin zur Tuba aus. Bei uns spielt es keine Rolle, ob man im Kindesalter beginnt oder später als erwachsene Person noch einmal ein Instrument lernen möchte. Für jede/n finden wir die passende Ausbildungsform (Gruppen- oder Einzelunterricht). In unserem Vor- und Ausbildungsorchester können die ersten musikalischen Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren gesammelt werden, bevor es dann in unser Hauptorchester geht. Wir bieten für jeden Anlass die perfekte Musikauswahl und können mit einer großen Bandbreite an Stücken glänzen. In unserem Verein wird Gemeinschaft, Freundschaft und Abenteuer durch abwechslungsreiche Auftritte, Vereinsausflüge und ein dynamisches Vereinsleben großgeschrieben. Schon über 50 Jahre lebt unser Verein durch die Freude an der Musik und den Ehrgeiz sowie die Motivation, musikalisch jedes Mal aufs Neue das Beste rauszuholen - verbunden mit ganz viel Spaß und Humor. Unsere Vereinsarbeit ist durch die Mitarbeit aller gekennzeichnet: Jeder bringt Vorschläge und Ideen, kann Aufgaben übernehmen und sich an der Entwicklung der Stadtkapelle Rennerod beteiligen, was nur durch eine offene Kommunikation und Vertrauen untereinander möglich ist. Diese Art und Weise bringt uns aber jeden Tag ein Stück weiter voran und wir gehen Hand in Hand gemeinsam, denn das sind wir: Ein Verein, eine Gemeinschaft.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 015156058032

E-Mail: kontakt@stadtkapelle-rennerod.de

Homepage: www.stadtkapelle-rennerod.de

Probentermine:

Musikalische Früherziehung: jeden Freitag von 17.00-18.00 Uhr
Ausbildungsorchester: jeden Freitag von 19.00-19.45 Uhr
Hauptorchester: jeden Freitag von 20.00-22.00 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram