Spielmannszug Freiweg e.V. Sinzig

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Spielmannszug Freiweg e.V. Sinzig:

Wir sind ein Verein für alle Fälle. Ob Karneval, St. Martin, Schützenfest, Maiball wir sind Allrounder. Vom Konzert bis hin zum Festzug sind unsere Aufgaben vieleistig. Aber nicht nur das, denn nebenbei bieten wir auch ein tolles Freizeitprogramm wie z.B. regelmäßige Aufenthalte in Jugendherbergen, Probewochenenden und dem allgemeinen bekannten Grillabenden. Unsrer Hobby ist dsrüber hinaus der Besuch von Freizeitparks. Aktuell umfasst unser Spielmannszug 40 Aktive Musiker und wir haben den Willen zu Expandieren ;-) Bei uns ist jeder Wilkommen. Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, bis jetzt hat jeder bei uns seine Aufgabe im Musikzug gefunden. Wir bilden auch an den Instrumenten inklusive der Notenlehre aus.

Kontaktdaten:

Probentermine:

Jeden Freitag 19:30 Uhr, vorher Individualprobe

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram