Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V.:

Wir sind ein Blasorchester mit gut 40 aktiven Musiker*innen aus Hütschenhausen und Umgebung. Unser Repertoire ist eher modern ausgerichtet und im Oberstufen-/Mittelstufenbereich. Mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren ist unser Verein bunt gemischt und neben einer Vielzahl an klassischen Blasinstrumenten können wir auch diverse Schlaginstrumente sowie einen E-Bass besetzen. Wer gerne mal hereinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen. Zusätzlich gibt es bei uns auch ein Jugendorchester, in dem Einsteiger*innen an den Instrumenten in jedem Level und Alter herzlich willkommen sind. Wer sich ganz neu an die Musik wagen will, findet bei uns auch eine Vielzahl an Leihinstrumenten, die die Startphase erleichtern. Kommt gerne auf uns zu, wir freuen uns auf euch!

Probentermine:

Hauptorchester: Donnerstag 20 – 22 Uhr, Sonntag 10 – 12 Uhr
Jugendorchester: Donnerstag 18 – 19:30 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram