Soonwaldorchester e. V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Soonwaldorchester e. V.:

Das Soonwaldorchester ist ein Laienorchester und eine in vieler Hinsicht bunt gemischte Gruppe: Schüler, Studenten, Berufstätige und Pensionäre sind vereint durch die Musik und in ihrem Anspruch an ein hohes Niveau. Durch gemeinsames Proben und Musizieren haben wir schon viel erreicht: im Jahr 2022 wurden wir beim World Music Contest in Kerkrade in der 3. Division für Wind-Bands mit einer Punktzahl von 92,6 Weltmeister - bisher als erstes deutsches Orchester überhaupt! Und wir haben weitere Ziele - im Jahr April 2024 möchten wir an dem internationalen Wettbewerb "Flicorno d´oro" am Gardasee in Italien teilnehmen. Bereits 2020 hatten wir uns für diesen Wettbewerb qualifiziert, der aber wegen der CORONA-Pandemie abgesagt werden musst. Hast du Lust bekommen bei uns mitzuspielen - mal etwas Neus auszuprobieren? Neue Musiker*innen sind bei uns immer herzlich willkommen! Komm einfach vorbei oder melde dich per Email bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktdaten:

Probentermine:

Jeden Donnerstag von 20 – 22 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram