Singgemeinschaft Georg Schlich Mendig

Gesang

Über Singgemeinschaft Georg Schlich Mendig:

Aus voller Kehle für die Seele! Dieses Motto des bekannten Chorleiters Patrick Bopp beschreibt die Lust am Singen im Chor wohl am Besten. Das der Chorgesang u.a. gut für die Seele ist, das empfinden die SängerInnen der Singgemeinschaft Georg Schlich teilweise nunmehr seit 60 Jahren. So feiert der gemischte Chor denn auch in diesem Jahr sein 60stes Vereinsjahr. 1963 gründete der Namensgeber die über sechs Jahrzehnte aktive Singgemeinschaft. In unzähligen Konzerten, Musiktheaterstücken und Gastauftritten erfreuten die Chorsänger so Generationen von MusikliebhaberInnen. Geplant ist denn auch ein großes Konzert, bei dem am 05.11.2023 mit Musikstücken aus der langen Zeit des Chorbestehens eine musikalische Zeitreise stattfinden soll. Ein Reigen aus dem unerschöpflichen Fundus, der sich über die vielen Jahre angesammelt hat. Für dieses Konzert sucht der Chor musikalische Unterstützung. Jeder, der gerne an dem Projekt „Jubiläumskonzert 60 Jahre SGS“ mitmachen möchte, ist herzlich willkommen und eingeladen, die Probenarbeit ohne weitere Vereinsverpflichtung zu besuchen. Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen sich SGSler zur Probe über den Ratsstuben in Mendig. Eben frei nach dem Motto „Aus voller Kehle für die Seele“. Einfach mal dazu kommen oder erst mal informieren unter https://www.singgemeinschaft-mendig.de

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 00492652582732

E-Mail: dagmar.jahnke@web.de

Homepage: www.singgemeinschaft-mendig.de

Probentermine:

Jeden Dienstag um 19.30 Uhr über den Ratsstuben Mendig

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram