Sinfonietta Worms - Projektorchester der Lucie-Kölsch-Musikschule

Blasinstrumente - Streichinstrumente - Schlaginstrumente
Landesverband der Musikschulen

Über Sinfonietta Worms - Projektorchester der Lucie-Kölsch-Musikschule:

Die "Sinfonietta Worms" wurde 2015 als Projektorchester der Lucie-Kölsch-Musikschule gegründet. Mitglieder sind ehemalige und aktive Schüler und Lehrer der Musikschule sowie ambitionierte Instrumentalisten der Region, die jährlich in zwei Probenphasen anspruchsvolle sinfonische Musik erarbeiten und präsentieren. Künstlerischer Leiter ist Reinhard Volz, der von 1981-2014 Rektor der Lucie-Kölsch-Musikschule war. Nach seiner Pensionierung kam die Idee auf, das Ehemaligenorchester, das zu seiner Verabschiedung gespielt hatte, zu einem festen Klangkörper zu etablieren.

Probentermine:

Projektweise, 2mal jährlich

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram