Posaunenchor Rheingönheim

Blasinstrumente
Landesverband evangelischer Posaunenchöre in der Pfalz

Über Posaunenchor Rheingönheim:

Richtig! Der Posaunenchor besteht seit genau einhundert Jahren. 1923 von fünf Männern gegründet (die Frauen kamen erst später dazu) und so nach und nach groß geworden, zwischenzeitlich auch mal auf vier Personen geschrumpft, zählen wir momentan 18 aktive Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Sönke Vogelsberg. Tirza Vogelsberg unterrichtet die Jungbläserinnen und Jungbläser. In unseren wöchentlichen Proben, jeden Freitag ab 20 Uhr, bereiten wir uns auf die verschiedensten Termine vor: den Bläsergottesdienst Jubilate, den ökumenischen Gottesdienst beim Rheingönheimer Straßenfest oder beim Fischerfest in Altrip, die Feierstunde am Volkstrauertag in Neuhofen u. a. m. Intensiv proben wir für das traditionelle Jahreskonzert im Spätjahr. Wir fliegen dann aus zur Bläserfreizeit in eine Jugendherberge, wo Musik und Geselligkeit viel Platz haben. Lust auf mehr? Einfach mal bei einer Probe vorbeischauen (gerne gleich mit Instrument), anrufen oder schreiben, oder uns bei einem Auftritt einfach ansprechen. Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Probentermine:

jeden Freitag 20:00 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram