Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim:

Die Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim ist ein modernes Blasorchester mit 30 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 10 und 85 Jahren aus dem schönen Bingen-Gaulsheim am Rhein. Wir treffen uns immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr zur Probe in der Rheinauenhalle in Bingen-Gaulsheim. Dort feilen wir gemeinsam mit unserem Dirigenten Miha Lončar an unserem Konzert- und Auftritts-Repertoire: Von modernen Arrangements über Original Kompositionen bis zu klassischen und volkstümlichen Titeln, Märschen und Polkas, spielen wir Musik (fast) aller Genres - Hauptsache es macht uns (und unserem Publikum) Spaß! Zu vielen Anlässen werden wir dabei von unserem Vor- und unserem Jugendorchester unterstützt, die ebenfalls Donnerstags in der Rheinauenhalle proben (Vororchester um 18:00 Uhr; Jugendorchester um 19.00 Uhr). Dabei kommen natürlich auch Gemeinschaft und Geselligkeit nicht zu kurz, die wir gerne im Anschluss an die Probe "zelebrieren". Dafür sorgt unsere "gute Seele" Hans-Peter, der uns zuverlässig mit Kaltgetränken und kleinen Snacks versorgt. Neue Mitmusikerinnen und Mitmusiker sind bei uns jederzeit willkommen! Schaut einfach Donnerstags bei uns in der Probe vorbei - wir freuen uns auf Euch - denn "Gemeinsam klingt es besser"!

Probentermine:

Immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram