Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.:

Wir sind ein traditionsreicher Verein mit über 100 Jahren Geschichte. Der Altersdurchschnitt unserer Musiker beträgt dabei aber gerade einmal etwa 35 Jahre. Wir gestalten das kulturelle Leben unserer Heimatstadt zu allen Festen im Jahr aktiv mit. An Fastnacht sind wir ebenso im Einsatz wie an den Kirchweihfesten oder Martinsumzügen. Unser Höhepunkt stellt ein jährliches eigenes Konzert dar. Die Geselligkeit ist uns ebenfalls wichtig. Unser Repertoire umfasst traditionelle, aber auch moderne, konzertante Blasmusik. Unser Angebot richtet sich auch schon an die Allerkleinsten. Unsere musikalische Früherziehung ist für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahre. Des Weiten werden wir einen Blockflötenkurs sowie ein Ausbildungs- und Jugendorchester aufbauen. Im Jahr 2025 werden wir 125 Jahre alt werden und das soll gefeiert werden!

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 015256149769

E-Mail: info@mv-ransbach-baumbach.de

Homepage: www.mv-ransbach-baumbach.de

Probentermine:

Jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr im Vereinsheim in Ransbach-Baumbach.

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram