Musikverein Odenbach e.V

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikverein Odenbach e.V:

Eine kleine Zahl junger Musiker – vorwiegend Bläser – traf sich im Frühjahr 1957 um über die Gründung einer Blaskapelle zu diskutieren. Man kam überein, dass mit dem Musiker Wilhelm Engel aus Adenbach Kontakt aufgenommen werden sollte. Man begann sofort mit der Arbeit und Herr Engel fungierte fortan als Ausbilder und Dirigent. Das Ergebnis: Bereits im darauffolgenden Jahr trat man mit dem ersten Konzert an die Öffentlichkeit. In den folgenden Jahren war die Kapelle bei vielerlei Veranstaltungen und eigenen Konzerten tätig. Ein voller Erfolg wurde das im Jahre 1965 veranstaltete 1. Große Musikfest in Odenbach. Nachdem die Zahl der Aktiven mittlerweile auf zwanzig angewachsen war, entschloss man sich 1966 einen Verein zu gründen, wobei eine stattliche Anzahl passiver Mitglieder aufgenommen wurde. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Musikverein weiter. Das musikalische Repertoire wurde erweitert, so dass heute für alle möglichen Anlässe aufgespielt werden kann. Auch die Nachwuchsarbeit wird großgeschrieben. Durch Werbung in den Lauterecker Schulen wird regelmäßig versucht Nachwuchs zu finden. Diese mündet dann im musikalischen Zusammenspiel im Verein. Ein Nachwuchsorchester wird angestrebt. Derzeit besteht der Verein aus ca. 15 aktiven Musiker/innen, die aus 8 verschiedenen Orten kommen. Unsere Musikstunden finden in unserem Probenlokal in Medard (neben der Turnhalle) immer donnerstags um 19.45 Uhr statt.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06753964060

E-Mail: aaknecht@aol.com

Homepage: www.musikverein-odenbach.de

Probentermine:

donnerstags ab 19.45 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram