Musikverein Holler e. V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikverein Holler e. V.:

Der Musikverein Holler wurde 1969 von 19 Bürgern aus Holler mit der Vision gegründet, die Gemeinde Holler um eine musikalische und vor allem soziale Institution zu bereichern. Innerhalb weniger Monate wuchs die Zahl der Aktiven beachtlich und öffentliche Auftritte fanden statt. 50 Jahre später ist der Musikverein Holler aus dem Dorf, aber auch aus dem Westerwaldkreis nicht mehr wegzudenken, denn er ist nicht nur bekannt für sein musikalisches Niveau, sondern insbesondere für sein beispielloses Engagement in der Jugendarbeit. Die durchschnittlich über 80 Musiker:innen des Sinfonischen Blasorchesters stammen nicht ausschließlich aus Holler selbst, sondern vielfach aus umliegenden Gemeinden und der Kreisstadt Montabaur (Kreisstadt des Westerwaldkreises). Nicht selten ist es so, dass junge Erwachsene aus ihren Studienorten freitags den Weg nach Hause zur Probe in die Hollerer Sport- und Kulturhalle finden. Sowohl kirchliche und weltliche Dorffeste als auch die vereinseigenen Konzerte und Veranstaltungen stehen im musikalischen Terminkalender des MV Holler.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 02602 997 22 39

E-Mail: kontakt@musikverein-holler.de

Homepage: www.musikverein-holler.de

Probentermine:

Jeden Freitag | 19:15 - 21:30 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down Consent Management Platform von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram