Musikverein Heimbach-Weis e.V

Blasinstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikverein Heimbach-Weis e.V:

Der Musikverein Heimbach-Weis ist ein Oberstufenorchester, das über die Grenzen hinaus durch viele Auftritte (Funk, Fernsehen, Rheinland-Pfalz usw.), Konzerte und Konzertreisen im Inland- und Ausland bekannt ist. Alljährlicher Höhepunkt ist ein Frühjahrskonzert am Palmsonntag. Ein wichtiges Ziel des Musikvereins ist es immer, Kinder, Jugendliche und Interessierte an die Blasmusik heran zu führen und somit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Im Jahr 2010 feierte der Musikverein Heimbach-Weis sein 90jähriges Jubiläum mit einem Wunschkonzert an Palmsonntag und einer Jubiläumsveranstaltung. Im Jahr 2020 wollte der Musikverein Heimbach-Weis sein 100-jähriges Festjubiläum feiern, aber durch die Corona-Pandemie konnte dies nicht statt finden.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0172 6790844

E-Mail: vorsitz@mvhw.de

Homepage: www.facebook.com/MusikvereinHeimbachWeis/www.mvhw.de

Probentermine:

Jeden Montag um 19:30h im Altenzentrum neben dem Feuerwehrgerätehaus in Heimbach-Weis

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram