Musikverein Blau-Weiss Ochtendung e. V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesverband für Spielmannswesen

Über Musikverein Blau-Weiss Ochtendung e. V.:

Ursprünglich war der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. mal ein Fanfarenzug. In den letzten Jahren haben wir die zeitgemäße Entwicklung zum Musikverein gemacht. Die Ursprünge sind dabei aber immer noch klar erkennbar. Nach wie vor finden sich bei uns nur Blechblasinstrumente und Schlagwerk. Das Repertoire an Musikstücken konnten wir vergrößern und neue Stilrichtungen ausprobieren. Ganz klassisch spielen wir regelmäßig Umzüge, Konzerte und sonstige Auftritte. Aber auch andere Events in der Ortsgemeinschaft werden von uns ausgerichtet und begleitet. Um hier auch in Zukunft für Nachwuchs zu sorgen bieten wir für alle Altersgruppen eine musikalische Grundausbildung an. Für uns steht besonders die Gemeinschaft im Vordergrund, die auch über die Musik hinaus besteht. Wir freuen uns dabei sehr, dass wir Mitglieder jeden Alters bei uns im Verein haben.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 01755700270

E-Mail: info@blau-weiss-ochtendung.de

Homepage: www.blau-weiss-ochtendung.de

Probentermine:

Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram