Musikverein 1968 e.V. Königsbach

Blasinstrumente - Schlaginstrumente - Gesang
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Musikverein 1968 e.V. Königsbach:

Als Bereicherung für das kulturelle Dorfleben ins Leben gerufen, sind wir heute weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt. Mit traditioneller Blasmusik verbreiten wir Stimmung auf den Weinfesten, bei Konzerten bieten wir sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau dar. Unser Hauptorchester besteht aus 40 Musikerinnen und Musikern, 15 Jugendliche machen gemeinsam mit den Älteren Musik - getreu unserem Motto ... weil`s einfach Spaß macht. Unser Jugendorchester besteht derzeit aus 10 Musikerinnen und Musikern, die seit mehr als einem Jahr die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln. Die musikalische Ausbildung liegt uns am Herzen, beginnend mit der musikalischen Früherziehung für die Jüngsten. Wir helfen bei der Suche nach Instrumentallehrern und verleihen Schulinstrumente an Anfänger. In unseren Räumlichkeiten finden regelmäßig D-Lehrgänge zur musiktheoretischen Fortbildung statt.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06321/578869