MGV Loreley 1876 Koblenz-Niederberg e.V

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über MGV Loreley 1876 Koblenz-Niederberg e.V:

Seit 2018 singen wir als gemischter Chor. Dabei gibt es keine feste Stilrichtung - wir singen, was uns gefällt. So hatten wir das Projekt Kölsche Lieder initiiert, an dem neue Mitsänger/innen teilnahmen bevor Corona die Phase jäh stoppte. Im Moment singen wir 70er-80er-Jahre-Hits von Abba, Queen und Beatles. Anlassbezogen üben wir auch kirchentaugliches Repertoire. Eine erfreuliche Entdeckung unseres Chorleiters, Andreas Weis, war, dass manche unserer beliebten "Männerchorlieder" auch ohne Weiteres im gemischten Chor gesungen werden können - ein weites Feld tut sich auf... Fester Bestandteil eines Probenabends ist der Smalltalk an der Theke vor und nach dem Singen.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0261 43875

E-Mail: joachim_alt@t-online.de

Homepage: www.chor-loreley-niederberg.de

Probentermine:

Wir proben jeden Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr.

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram