Linzer Männergesangverein von 1822 e.V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Linzer Männergesangverein von 1822 e.V.:

Der Linzer Männergesangverein von 1822 e.V. feierte in 2022 sein 200-jähriges Bestehen und ist somit der älteste Laienchor von Rheinland-Pfalz und gehört zu den ältesten Laienchören Deutschlands. Er ist Träger der Zelter-Plakette sowie Träger des Kulturpreises der Stadt Linz. Unter der Leitung des Dirigenten Marco Zimmermann singt der Chor mit Gitarrenbegleitung und Schlagzeug überwiegend Evergreens aus der Schlager-, Pop-, und Rockmusik sowie beliebte „Kölsche“ Mundartlieder. Aber neben dem Spaß beim gemeinsamen Singen, ist den Sängern auch der Zusammenhalt und die Geselligkeit wichtig. Dazu gehören ein gemütliches Beisammensein nach der Probe, Sängerfahrten und -ausflüge.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 026441663

E-Mail: info@mgv-linz.de

Homepage: www.mgv-linz.de

Probentermine:

Jeden Mittwoch 19.00 Uhr im Sängerheim Roniger Weg, Linz am Rhein

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram