Klassisches Orchester der RPTU

Blasinstrumente - Streichinstrumente

Über Klassisches Orchester der RPTU:

Lust auf eine musikalische Herausforderung? Dann komm zum Klassischen Orchester der RPTU! Bei uns sind alle willkommen, die Spaß am Erarbeiten abwechslungsreicher Musik haben. Wir freuen uns immer über neue Mitspielende. Wenn auch du dabei sein möchtest, komm einfach mit deinem Instrument zu einer Probe vorbei oder melde dich per Mail bei uns. Die erste Probe im neuen Semester findet am Dienstag, 18. April statt. Traditionell finden zum krönenden Abschluss der Vorlesungszeit zwei Semesterabschlusskonzerte statt. Dieses Semester wird es sehr klassisch: Auf dem Programm stehen neben der Ouvertüre Concertante von Cherubini und der Sinfonie Nr. 2 in B-Dur von Schubert auch die Sinfonia Concertante in Es-Dur von Mozart, welche das Orchester im Zusammenspiel mit den Solisten Mari Kitamoto (Geige) und Johannes Pardall (Viola) aufführen wird.

Probentermine:

Dienstags um 18.45 im Audimax (Gebäude 42) der RPTU, Campus Kaiserslautern

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram