KlangFreunde-der gemischte Chor des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e.V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über KlangFreunde-der gemischte Chor des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e.V.:

Wir sind KlangFreunde. Ein gemischter Chor, der offen ist für jeden Singbegeisterten. Auch Sänger:innen Ü70 sind bei uns herzlich willkommen und finden ihren Platz im Chor. Wir sind aktuell 22 "notensurfer" im Alter zwischen 19 und 86 Jahren und singen alles, was uns Freude macht - vom Volkslied über Schlager zu Balladen, Gospels und geistlichem Liedgut - Die Lieder werden 2-4stimmig miteinander erarbeitet. Notenkenntnisse werden dabei nicht benötigt. Freude am gemeinsamen Singen und dem miteinander aktiv sein, stehen bei uns im Mittelpunkt. Immer am 1. Donnerstag im Monat ab 18:30Uhr haben wir die "offene Chorstube". Geselligkeit, Gespräche, Gesang, Gesellschaftsspiele für Mitglieder und Freunde, aber natürlich auch für Interessierte, die uns kennenlernen möchten.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06241935200

E-Mail: mgv-wiesoppenheim@web.de

Homepage: https://mgv-wo-wiesoppenheim.de.tl

Probentermine:

Immer am 2.-4.Donnerstag im Monat haben wir von 18.00Uhr bis 19:45Uhr Chorzeit.

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram