Kath. Vereinskapelle Enkenbach e.V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente - Gesang
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Kath. Vereinskapelle Enkenbach e.V.:

Die Katholische Vereinskapelle Enkenbach wurde im Jahr 1924 zur Gestaltung des Fronleichnamsfestes in Enkenbach gegründet. Ihre ursprüngliche Funktion, die musikalische Umrahmung kirchlicher Hochfeste, wurde schon früh ergänzt durch vielfältige Auftritte und Aktivitäten, wie bspw. der alljährliche Beitrag des Vereins zur Enkenbacher Kuckuckskerwe am zweiten Juliwochenende. Das musikalische Repertoire des Vereins reicht von klassischen Arrangements über traditionelle Blasmusik und Schlager bis zu modernen Rock- und Partysongs instrumental u.a. mit E-Gitarren und mit Gesang.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06303 2058020

E-Mail: info@kvk-enkenbach.de

Homepage: www.kvk-enkenbach.de

Probentermine:

Jeden Donnerstag um 20Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram