Kah. Kirchenchor Cäcilia Ockenheim

Gesang
Zentrum Verkündigung/Abteilung Kirchenmusik

Über Kah. Kirchenchor Cäcilia Ockenheim:

Der Kirchenchor Ockenheim ist 140 Jahre alt, aber keinesfalls in die Jahre gekommen. Dafür sorgen immer wieder aufs Neue die Sängerinnen und Sänger selbst. Geführt von dem ambitionierten Chorleiter Kay Freudenreich, der jedes Jahr ein zugleich abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Programm mit den Chören einstudiert, und unterstützt von einer aktiven Vereinsführung, begeistert er immer wieder aufs Neue mit einer exzellenten Leistung. Unsere Vereinsphilosophie basiert auf Wertschätzung, Freude und Offenheit. Zu dieser Offenheit gehört auch die Ökumene. Besondere Akzente setzen Projektchöre. So bieten wir Sänger/innen aus Ockenheim und der Umgebung die Möglichkeit, für den Zeitraum von drei, vier Monaten an einem ansprechenden Programm teilzunehmen, ohne sich gleich an einen Verein binden zu müssen. Unser Repertoire umfasst Werke von der späten Renaissance bis zu zeitgenössischer klassischer Musik. Dazu gehören „Psallite“ von Michael Praetorius, „Meine Seele Gott erhebt“ von Andreas Hammerschmidt, „100. Psalm“ von Heinrich Schütz über „Mein Gott, warum hast du mich verlassen“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, „Abendlied“ von Josef Rheinberger, „Cantique de Jean Racine“ von Gabriel Fauré und Camille Saint-Saëns‘ Weihnachtsoratorium bis hin zu „Unser lieben Frauen Traum“ von Max Reger, „Ave verum“ von Edward Elgar und "Eli! Eli!" von György Bardos.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06725/307824

E-Mail: info@kirchenchor-ockenheim.de

Homepage: www.kirchenchor-ockenheim.de

Probentermine:

Jeden Donnerstag, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram