Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim e.V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim e.V.:

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim e.V. ist trotz seines Alters von 140 Jahren ein junggebliebener Verein mit ca. 45 aktiven Sängern und einer der jüngsten Männerchöre im Kreischorverband Worms. Schwerpunkt ist der Chorgesang. Der Chor ist mit seinem umfangreichen Liedgut immer wieder gern gesehen bei Freundschafts- und Wertungssingen oder sonstigen Veranstaltungen sowie Konzerten im In- und Ausland. Die Gesangsqualität ist unserem jungen, musikbegeisternden und kompetenten Dirigenten Klaus Boxheimer zu verdanken, der auch noch gebürtiger Abenheimer ist. Mit ihm konnten wir seit 2005 bisher dreimal den Meisterchortitel erreichen. Primär ist es der Gesang, der die noch "junge" Gruppe zusammenschweißt, aber auch die Bedeutung des Namens Concordia - die Eintracht - wird unter den Sangesbrüdern sichtbar gepflegt.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06242/3513

E-Mail: praesi@gvconcordia.de

Homepage: www.gvconcordia.de

Probentermine:

jeden Dienstag um 18.30 Uhr

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram