Gemischter Chor Thalia Ebernhahn

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Gemischter Chor Thalia Ebernhahn:

Der gemischte Chor „GC Thalia Ebernhahn“ ist 2010 aus dem 1880 gegründeten Männerchor MGV Thalia Ebernhahn entstanden. Nach 130-jähriger Männerchortradition hat man frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und den schrumpfenden Männerchor mit Frauenstimmen erweitert. Diese Umstrukturierung des Chores hat sich sehr positiv ausgewirkt. Zählt man doch heute wieder 67 aktive Sängerinnen und Sänger. Mit dem qualitativ guten Männerchor, der bis zuletzt noch nationale Preise ersungen hat, und dem hervorragenden, national und international anerkannten Chorleiter Jürgen Fassbender konnte innerhalb von wenigen Monaten ein beachtlicher Klangkörper geschaffen werden. Diesen gilt es nun kontinuierlich zu verbessern und zu verfeinern. Das Repertoire des Chores beschränkt sich auf keine Stilrichtungen. Die Proben finden in der Regel freitags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr in der Rosenheckhalle statt. Der Chor konzentriert sich in erster Linie auf Konzerte, Chorwettbewerbe und Leistungssingen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Kontaktdaten:

Telefonnummer:  0 26 23 67 06

E-Mail: heidi.ambrus@freenet.de

Homepage: m.facebook.com/ChorThaliaEbernhahn/

Probentermine:

Jeden Freitag 18:15 Uhr

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram