Gem. Chor Newel 1914 e. V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Gem. Chor Newel 1914 e. V.:

Wir, der Gem. Chor Newel 1914 e. V., sind ein klassischer 4-stimmiger Chor: Sopran, Alt, Tenor und Bass. Zurzeit sind wir in der glücklichen Lage, dass wir 40 aktive motivierte Sänger:innen zählen. Wir singen fast alle Lieder a cappella. Gelegentlich begleiten uns zwei Chormitglieder instrumental - Gitarre und Blockflöte, je nach Musikstück. In unseren bisherigen Konzerten wurden wir auch schon von einer Combo, einem kleinen Streichorchester oder einer Harfinistin begleitet. Unser Liedgut umfasst bekannte und beliebte Songs aus den Genres Pop, Musical, Folk und Evergreens in deutscher und englischer Sprache, hin und wieder auch in unserem Dialekt. Auch kirchliche Werke gehören zu unserem Repertoire. Unser derzeitiger Dirigent hat uns eine eigene "Klemensmesse" komponiert, was uns Sänger:innen sehr stolz macht. Und manchmal schreibt er einen neuen Chorsatz für bekannte Musikstücke. Im kommenden Jahr feiern wir unser 110-jähriges Stiftungsfest. Danach möchte unser Dirigent in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Unser größter Wunsch: Unser Chor darf nach 110 Jahren nicht aus der Chorlandschaft verschwinden, soll heißen: Wir brauchen baldmöglichst eine neue Chorleitung!!!

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 01792443662

E-Mail: gemchornewel@gmx.de

Probentermine:

Unsere Proben finden dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus in 54309 Newel, Bitburger Straße 7, statt mit einer 15-minütigen lebhaften Pause.

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram