Die Seebären MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e.V.

Gesang
Chorverband Rheinland-Pfalz

Über Die Seebären MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e.V.:

Die Seebären Wiesoppenheim sind ein kleiner Männerchor, der 2013 als Projekt begann und seit 2014 Choreinheit des MGV Liederkranz ist. Den deutschen Seemannsliedern und Shanties über Meer und Matrosen fühlen wir uns verbunden und wollen diese lebendig halten. Die Gemeinschaft im Männerchor und eine gute Kameradschaft ist uns wichtig. So sitzen wir dann noch manches Mal in der Chorstube zusammen. Zur Zeit sind wir 15 aktive Sänger und 3 Musiker an Akkordeon und Geige sowie unser Chorleiter. Die Lieder sind 2 stimmig in Tenor- und Basslage, Notenkenntnisse sind bei uns jedoch nicht erforderlich, denn wir erarbeiten die Seemannslieder gemeinsam. Wir Seebären sind auf regionalen Veranstaltungen und auch auf privaten Festen gerne dabei und freuen uns dann am kräftigen Mitsingen unseres Publikums. Musik verbindet! Neue Sänger sind uns willkommen und werden herzlich aufgenommen.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 06241935200

E-Mail: seebaeren-wiesoppenheim@web.de

Homepage: www.mgv-wo-wiesoppenheim.de.tl

Probentermine:

Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr in der Chorstube des MGV
Sondertermine sh. webseite

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram