Chor der Apollinaris-Kirche, Remagen

Gesang

Über Chor der Apollinaris-Kirche, Remagen:

Der Chor der Apollinariskirche in Remagen besteht seit ca. 1865 und hat zwei Weltkriege überstanden. Im Lauf dieser Zeit wurden viele hochrangige Messen und Konzerte aufgeführt. Heute ist der Chor, vor allem durch Corona, etwas geschrumpft, aber unsere derzeit ca. 15 engagierten Sängerinnen und Sänger schaffen es immer noch, zu den kirchlichen Hochfesten und auch zwischendurch Gottesdienste musikalisch zu begleiten. Über neue Interessenten freuen wir uns sehr.

Kontaktdaten:

Telefonnummer: 026425609

E-Mail: karin.baum-schellberg@hotmail.de

Probentermine:

Montag 18:30

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram