Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Gonsenheim

Blasinstrumente - Schlaginstrumente

Über Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Gonsenheim:

Wir sind ein sinfonisches Blasorchester aus Mainz-Gonsenheim unter der Leitung des diplomierten Musikpädagogen und Trompeters Nico Leikam. Mit den zurzeit etwa 40 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 20 bis 70 Jahren decken wir das gesamte Instrumentarium eines modernen Blasorchesters ab. Unsere Probenarbeit konzentriert sich auf Literatur zeitgenössischer Komponisten, darunter etwa Thiemo Kraas, Markus Götz und Jacob de Haan. Wir bereiten uns dabei auf die beiden Schwerpunkte unseres musikalischen Jahres vor: dem Sommerkonzert zum Gonsenheimer Erdbeerfest und dem Kirchenmusikalischen Konzert am dritten Advent im Rheinhessendom. Abseits der beiden Konzerte begleiten wir zahlreiche kirchliche und weltliche Veranstaltungen in und um Gonsenheim und nehmen auch – für einen Mainzer Musikverein fast selbstverständlich – am Rosenmontagsumzug und weiteren fastnachtlichen Veranstaltungen teil. Auf unserem Terminkalender hat auch das Mainzer Oktoberfest einen festen Platz, das wir bereits seit 12 Jahren donnerstags eröffnen. Auf dem Programm stehen bei diesen Auftritten Klassiker der Unterhaltungsliteratur verschiedenster Genres, darunter Märsche, Polkas, Swing- und Jazztitel, aber auch Blasorchester-Adaptionen aus Rock, Pop und Filmmusik. Haben wir Dein Interesse geweckt? Besuche uns doch einfach bei einer unser Proben oder Auftritte und lerne uns kennen! Die Sprecherin des Blasorchesters, Hannah Müller, hilft gerne auch bereits im Vorfeld weiter.

Probentermine:

Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Gonsenheimer Feuerwehrgerätehaus.

Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram