Bläserchor Nieder-Olm e.V.

Blasinstrumente - Schlaginstrumente
Landesmusikverband Rheinland-Pfalz

Über Bläserchor Nieder-Olm e.V.:

Bläserchor mag heute vielleicht etwas altbacken klingen - unsere Musik und wir Musikerinnen und Musiker sind es nicht! Unsere Musik und unser Verein verbindet: - Tradition und Moderne - unsere Repertoire reicht von traditionellen Märschen und Chorälen bis zu modernen Pop- und Rock-Klassikern - Generationen - in unserem großen Orchester spielen Menschen im Alter von Anfang 20 bis 80 mit. Die jüngsten Musizierenden in unserem Nachwuchsorchester sind 9 Jahre. - Völker - wir pflegen einen regen Austausch mit dem Orchester unserer Partnergemeinde in Italien dem Corpo bandistico città di Bussolengo - Spielfreude und musikalischen Anspruch - Unsere Musik ist mal leise und mal laut, mal langsam oder schnell, aber nie „Dicke-Backe-Mussig“. Wir legen großen Wert auf Intonation und Dynamik. „Die Noten sind der Körper, Dynamik und Akzente die Seele eines Stückes“ Wer zu uns kommt, findet schnell Anschluss. Nach den Proben setzen wir uns gerne bei Pizza und Getränken zusammen.

Probentermine:

Großes Orchester: jeden Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr
Jugendorchester: jeden Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr
im Camarahaus, Alte Landstraße 30, 55268 Nieder-Olm

Veranstaltungen anzeigen
Mit der Imagekampagne „musik vereint“ soll das aktive Musizieren in das Bewusstsein der Menschen in Rheinland-Pfalz gebracht werden.
Die Kampagne "musik vereint" ist eine Initiative des Landesmusikrats Rheinland-Pfalz.
crossmenuchevron-down WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram